E-Mail Design für eindrucksvolle Botschaften

Mit einem ansprechendem E-Mail Design werden Ihre Botschaften wieder gelesen. Sie haben auch das Problem, dass immer weniger Nachrichten von Ihnen geöffnet werden? Sie bekommen keine Interaktion mit Ihren Kunden oder Geschäftspartnern?

Immer mehr Nachrichten und Newsletter im Postfach sorgen für ein starkes Filtern bei Ihrer Zielgruppe. Durch eine nichtssagende E-Mail oder ein schlechtes Design werden auch Ihre Nachrichten bald übergangen. So werden Ihre Botschaften immer weniger Leute erreichen.

Höchste Zeit, sich mit dem Design Ihrer Mails zu beschäftigen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie erfolgreicher diesen Marketing Kanal verwenden.

Nutzen Sie Bildsprache in Ihren E-Mails

Mit Bildern erzielen Sie schnell Emotionen. Verwenden Sie ausdrucksstarke Bilder in Ihrer nächsten E-Mail Kampagne. Denken Sie immer daran, mit Ihren Motiven etwas auszudrücken.

Ihre Zielgruppe sollte die Bilder mit Ihnen und Ihrem Unternehmen verbinden. Sie sollten die richtigen Assoziationen wecken und den Wiedererkennungswert sowie die Markentreue fördern.

Die richtige Farbgebung Ihres E-Mail Designs

Dezent war gestern, heute müssen Sie sich von der Menge abheben. Mit ausdrucksstarken Farben und Kontrasten wird Ihr E-Mail Design leuchten. So wird Ihre Botschaft nicht übersehen.

Die Farben müssen nicht auf sämtliche Objekte (Texte, Bilder, Fotografien) übergeben. Sie können viel Text bei Ihrer Mail verwenden und die Farbtöne nur für den Hintergrund wählen.

Mehr Eindruck mit Typografie hinterlassen

Sie können nicht nur Ihr Logo Design mit einer eindrucksvollen Typografie versehen, sondern auch Ihre E-Mails damit verschönern. Als visuelles Element wird die Typografie die Wahrnehmung Ihrer Mail verbessern. Heben Sie beispielsweise nur bestimmte, wichtige Wörter hervor.

E-Mail Design mit zentraler Botschaft

Werbemails sollten mit einer zentralen Botschaft versehen werden. Zuerst müssen Sie die richtige Idee entwickeln. Soll ein neues Produkt eingeführt werden? Wollen Sie einen Rabatt Code versenden? Bauen Sie Design auf Grundlage der Idee auf. Vermeiden Sie alle Ablenkungen.

Eine E-Mail ist mehr als ein Text

Eine langweilige Mail wird schnell weggeklickt. Ein verbessertes E-Mail Design verhilft Ihnen zu mehr Conversion. Wenn Ihre Adressaten wieder reagieren, bekommen Sie eine höhere Klickraten und ein besseres Markenimage.

Lassen Sie die Chance nicht ungenutzt und erhalten Sie ein ansprechendes Design. Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihr Vorhaben zu realisieren.