5 Tools zur Logo Design Erkennung

Logo Design Erkennung: Sie wollen wissen, wer Ihr Logo Design verwendet? Wo dieses überall im Internet erscheint? Dafür gibt es besondere Tools. Wie beschreiben Ihnen kurz die Vorteile:

  1. Sie erfahren etwas über Ihre Markenbekanntheit. Sie können beispielsweise sehen, wo Ihr Logo Design überall eingefügt wurde. Interessent ist, in welchem Kontext es dann erscheint. So können Sie auch Rückschlüsse ziehen, wo und wann Ihre Werbung den größten Erfolg verzeichnet.
  2. Sie erkennen Fälschungen und behalten den Markenschutz im Auge. Es gibt einige Situationen, in denen Ihr Logo Design zweckentfremdet verwendet wird. Oder jemand verwendet ohne Ihr Einverständnis Ihr Logo. Das gleiche gilt für den Fall, dass falscher Content über Ihr Unternehmen verbreitet wird.
  3. Sie erkennen, wie Menschen Ihr Unternehmen bewerten. Die Logo Erkennungssoftware prüft alle Erwähnungen. Dazu gehören Post in Social Media Netzwerken oder Blog Artikeln. So können Sie den ROI messen und prüfen, ob das eigene Marketing perfekt funktioniert.

Mit welchen Tools können Sie Ihr Logo Design erkennen?

Google Image Recognition

Völlig kostenlos ist der Service von Google. Dieser sucht das Internet nach Ihrem Logo ab. Die Bedienung ist einfach. Leider gibt es keine zusätzlichen Funktionen, die für ein größeres Unternehmen wichtig wären. Möglichkeiten für Analysen oder Insights bestehen nicht. Kostenpflichtig ist dann Googles Vision AI. Dieser Service nutzt maschinelles Lernen, kann große Bildmengen verarbeiten und unerwünschten Content auffinden.

IBM Image Detection

Die künstliche Intelligenz Watson gibt dem Unternehmen IBM mit seinen vielen Tools zur Bilderkennung die Stärke am Markt. Watson Visual Recognition erleichtert Ihnen das Extrahieren tausender Beschriftungen aus den Bildern Ihrer Organisation. Sie können daneben auch benutzerdefinierte Modelle erstellen, um bestimmte Inhalte in Anwendungen zu erkennen. Watson Studio ist kostenlos.

Amazon Rekognition

Dieses Tool ist ein besonders umfangreiches Logo Erkennungsprogramm. Es kann sowohl Bilder als auch Videos genaustens analysieren. Das eindrucksvolle Level an Insights überzeugte bereits viele Firmen. Der Dienst erkennt nicht nur Gesichter, sondern findet auch unterschiedliche Aspekte eines Fotos. Unsicherer Content wird zudem schnell herausgefunden.

Logo Grab

Mit Logo Grab, entwickelt von ehemaligen Google Mitarbeitern, holen Unternehmen den höchsten ROI aus ihrem Marketing. Es richtet seinen Dienst ganz auf die Präsenz in den sozialen Medien aus und wurde schon von vielen bekannten Firmen genutzt.

Clarifai

Dieses Tool findet Verhaltensmuster im Zusammenhang mit Ihrem Logo und erzeugt automatisch Tags für Produkte und Bilder. Kunden können mit ihrem Mobilgerät beispielsweise ein Foto von einem Produkt machen und dann im Netz nach ähnlichen Erzeugnissen suchen. Es bietet eine eigene kostenlose API.